Büro Oberwart
Pinkataler Schotterwerke
GmbH & Co KG
Steinamangerer Strasse 16
7400 Oberwart
Tel.: +43(3352)32357-0
Fax: +43(3352)33843
@mail: office@pinkataler.at

Steinbruch Hannersdorf
Pinkataler Schotterwerke
GmbH & Co KG
7473 Hannersdorf
Tel.: +43(3364)2219

Steinbruch Burg
Pinkataler Schotterwerke
GmbH & Co KG
Parz/1625/4
7473 Burg
Tel.: +43(3364)2202

85 Jahre Pinkataler Schotterwerke Ausflug nach Prag

Schon traditionell startete das Pinkataler Schotterwerke Team einen weiteren Ausflug, dieses Mal anlässlich ihres 85jährigen Bestehens und das Ziel lautete dieses Mal die wunderschöne Stadt PRAG!

Die meisten Mitarbeiter waren mit an Bord und erlebten 2 tolle Tage, die schon zeitig in der Früh mit der Busabfahrt in Oberwart starteten. Nach einer feuchtfröhliche Anreise mit dem kompetenten Buschauffeur Rene checkte man in einem Hotel in der Nähe der Innenstadt ein.

Es folgte eine professionelle mehrstündige Stadtführung, in der unser tschechischer Guide einen äußerst interessanten Einblick in die historische Stadt Prag vermitteln konnte. Die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Karlsbrücke oder der Wenzelsplatz wurden gesehen und bestaunt. Nach einer Verschnaufpause, in der die verschiedenen hervorragenden Prager Biere ausgiebig getestet wurden, traf man sich in einem typischen Prager Innenstadtrestaurant zu einem Folkloreabend. Danach wurde die Nacht noch zum Tag gemacht, so mancher Mitarbeiter wurde erst wieder bei Sonnenaufgang in der Nähe des Quartiers gesichtet.

Der nächste Vormittag stand unter dem Motto „individuelle freie Besichtigung der Stadt“. Mittags setzte sich das Team wieder in den Bus, zwar etwas müder als bei der Anreise, aber trotzdem noch immer voller Tatendrang. Am Heimweg wurde nämlich noch ein Heuriger im schönen Gumpoldskirchen aufgesucht. Der Ausflug, der auch durch die hervorragende Stimmung untereinander für alle in positiver Erinnerung bleiben wird, endete abends wieder in Oberwart.

zur Bildergalerie »